Schlagwörter

, , , , , , , ,

In einer Woche sitze ich mit meiner Freundin Sophie bereits am Flughafen und warte auf meinen Flieger nach Valencia. Von dort aus werden wir von unserer Freundin Alisa abgeholt und fahren mit dem Auto nach Alicante, genauer gesagt nach Jávea! Alisa ist dort aufgewachsen und wir werden zum ersten Mal ihre Schule sowie ihr Elternhaus sehen und die umliegende Landschaft erkunden. Das wird mein erster Strandurlaub seit 2009, wo ich auf Korfu war (eine Runde Mitleid bitte)!

Laut Statistik lebten im Oktober 2010 31.251 Einwohner aus 85 verschiedenen Nationen in Javea. Die Gemeinde stellt sich aus drei Ortsteilen zusammen: dem Hafengebiet El Puerto, der 2-km vom Strand entferten Altstadt und dem Strand Arenal. Es liegt im südlich-zentralen Bereich der Küste von Valencia, direkt an der Ostküste und nördlich von Alicante-Süd. Javea ist eine 68,3 Quadratkilometer große Gemeinde mit einer Küstenlänge von mehr als zwanzig Kilometern, bestehend aus einer Reihe von kleinen Buchten, Stränden und Klippen!

Für all die neugieren Nasen und Entdecker unter euch – hier könnt ihr mehr touristische Informationen über Xabia finden und eure Reise planen!

Egal ob Kurztrip in eine Großstadt, Oma-Besuch im Waldviertl, Festival in den Bergen/am Strand oder Langzeitreise über mehrere Kontinente? Wohin soll eure nächste Reise gehen?